Suche


1. Tennis-Treff ein voller Erfolg

19.02.2020
Von: Alexander Karger

Am 15.01. trafen sich 27 Kinder und Jugendliche zum gemeinsamen Tennisspielen

TB-Kinder und -Jugendliche zusammen mit dem Vorstand und der Projektgruppe Advantage TB

Ein toller Erfolg war der 1. Tennis-Jugend-Treff zu dem Advantage TB, eine Projektgruppe der Tennisabteilung, alle jugendlichen Mannschaftsspieler des Turnerbundes in die Max-Elsner-Halle eingeladen hatte. Nach einer kurzen Begrüßung durch Vorstand Michael Kemnitz übernahm Jugendwart Wojtek Kowalski die Moderation des zweistündigen Treffens, an dem 27 Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichen Altersklassen teilnahmen. Während die Jüngsten auf dem Midcourt und mit den grünen Bällen übten, traten die älteren TB-Spielerinnen und Spieler in wechselnden Doppelbesetzungen gegeneinander an. Nach diesem erfolgreichen Auftakt will Advantage TB bald ein zweites Treffen folgen lassen. Für die Zukunft wünscht man sich, dass der Tennis-Treff an einem festen Termin regelmäßig auf freiwilliger Basis angeboten wird. Er soll allen jugendlichen Aktiven der Tennisabteilung die Möglichkeit bieten, ihr Können mit unterschiedlichen Spielpartnern zu vergleichen und bei dieser Gelegenheit auch dazu beitragen, die Kontakte unter den Nachwuchsspielern zu fördern.







<- Zurück zu: Startseite