Suche


Zu-Null im Doppelpack

21.01.2020
Von: André Rosenberger

Herren II und Damen 40 lassen Gegnern kaum eine Chance

Am Samstag, den 18.01.2020, konnten die Herren II und Damen 40 jeweils mit 6:0 punkten.

Die Herren II spielten in der Max-Elsner-Halle auf heimischen Boden gegen den 1. TC Heroldsberg.

In der ersten Runde konnten André Rosenberger (2) gegen Felix Markgraf mit 6:3, 6:4 und Sébastien Klause (4) gegen Alexander Oft mit 6:1, 6:0 gewinnen.
Andreas Spindler (1) gelang ein 7:5, 6:1 gegen Chris Paulus und Oskar Schneider (3)  bezwang Philipp Oft mit 6:1, 6:4.

Den Mannschaftssieg schon sicher in der Tasche, konnten Spindler/Rosenberger und Schneider/Klause zuversichtlich in die Doppel starten.
Trotz Heroldsberger Verstärkung in Form von Volker Hofmann an der Spitze, entschieden Spindler/Rosenberger das erste Doppel gegen Markgraf/Hofmann mit 6:3, 6:2 für sich.
Den perfekten Abschluss lieferten schließlich Schneider/Klause gegen Paulus/Oft P. mit 7:5, 6:2.

Nach vier Spieltagen stehen die Herren II nun in der Bezirksklasse 2 auf dem 2. Tabellenplatz hinter TC Neustadt/Aisch.

 

Währenddessen trumpften die Damen 40 im Sport-Park Fürth gegen TC Herzogenaurach auf.

Der bisher ungeschlagenen Dagmar Knorr-Held (2) gelang in der ersten Runde ein herausragender Sieg mit 6:2, 6:2 gegen die 5-LK-stärkere Stephanie Meins.
Nicole Herrfurth (4) sicherte sich den Sieg gegen Doris Heckerott mit 6:0, 6:0.

Die zweite Runde sollte ebenso erfolgreich wie die erste werden.
So tat es Korinna Mugele-Lienenbecker (3) ihrer Teamkollegin gleich und lies Annette Hoehne mit 6:0, 6:0 keine Chance.
Nadine Gärtner (1) bis dato ohne Niederlage, setzte ihre Siegesserie unbeirrt fort und schickte Susanne Hartkopf mit 6:1, 6:3 vom Platz.

Durch die Aufgabe beider Doppel seitens der Herzogenauracher gewannen die Damen 40 mit 6:0.

Mit einer 10:0-Bilanz führen die Damen 40 nach fünf Mannschaftsspielen weiterhin die Bezirksliga an.

 

Die detaillierten Spielberichte können hier eingesehen werden:

Herren II - Spielbericht

Damen 40 - Spielbericht







<- Zurück zu: Startseite