Suche


Erfolg bei bayerischen Senioren-Hallenmeisterschaften

25.11.2019
Von: Alexander Karger

Nadine Gärtner erreicht dritten Platz

Einen großartigen Erfolg erreichte unsere TB-Spielerin Nadine Gärtner bei den bayerischen Senioren-Hallenmeisterschaften, die vom 6. bis 10. November 2019 in Tennis-Center-Noris in Nürnberg ausgetragen wurden.

In der Kategorie "Damen 40" qualifizierte sich die an Position acht gesetzte Erlangerin nach einem klaren Sieg über Christine Schmitt vom Nachbarverein TC/RW und einem hartumkämpften Match gegen Marion Starzmann (STK Garching) zunächst für die Runde der letzten Acht. Dort traf sie mit Susanne Kampfl ( ASN Pfeil Nürnberg) auf eine laufstarke Linkshänderin, die sich Nadine aber in zwei Sätzen beugen musste. Erst im Halbfinale konnte die Nummer eins der Setzliste, Kristine Quadflieg vom TC Gauting , ihren Siegeszug stoppen . Kleiner Trost für Nadine: sie verlor gegen die stärkste Spielerin des Turniers, die als Nummer 5 der DTB-Rangliste ihrer Favoritenrolle gerecht wurde und die Meisterschaft souverän gewinnen konnte.

Kleine Anmerkung am Rande: nach ihrem Sieg im Viertelfinale machte sich Nadine sofort auf den Weg, um ihre Vereinsmannschaft, die Damen 40 des Turnerbundes im Punktspiel gegen den ASV Möhrendorf in den abschließenden Doppeln zu unterstützen! Und auch das mit Erfolg, denn unser Team siegte mit 5:1 gegen den Lokalrivalen.

Wir sagen: "Herzlichen Glückwunsch, Nadine. Du hast den TB Erlangen glänzend vertreten".







<- Zurück zu: Startseite