Suche


Erfolgreicher Auftakt in die Wintersaison

15.10.2019
Von: André Rosenberger

6 von 8 Mannschaften starteten mit einem Sieg in den Wettbewerb

Der Auftakt zur Wintersaison war ein voller Erfolg für die Tennis-Mannschaften des TB Erlangen.

Während am vergangenen Wochenende die Bambini 12 in der Kreisklasse 1 trotz sehr knapper Einzel- und Doppelergebnisse mit 0:6 dem NHTC Nürnberg II unterlagen und sich die Bambini 12 II mit einem 2:4 gegen TC Großgründlach II in der gleichen Klasse geschlagen geben mussten, konnten sechs weitere Mannschaften teils hohe Siege für den TB einfahren und somit einen guten Start in die neue Saison hinlegen:

Die Herren konnten sich in der Bezirksklasse 1 mit einem deutlichen 5:1 gegen TC Neunkirchen Brand II behaupten.
Die Damen spielten souverän in der Landesliga ein 5:1 gegen MTV Bamberg heraus.
Die Damen II gewannen gegen NHTC Nürnberg mit 4:2.
Den Herren 30 gelang in der Kreisklasse 1 ein 4:2 gegen TeG Altmühlgrund.
Die Herren 40 II taten es den Herren 30 gleich und gewannen ebenfalls mit einem 4:2 in der Kreisklasse 1 gegen TC Höchstadt/Aisch.
Die Damen 40 siegten gegen TC Wachendorf mit 4:2.

An diesem Wochenende konnte der TB Erlangen insgesamt 20 Einzel (von 32), 8 Doppel (von 16) und 9 Super-Tie-Breaks (von 15) für sich entscheiden.

Die einzelnen Spielberichte der jeweiligen Mannschaften können unter folgenden Links als PDFs abgerufen werden:

Herren - Spielbericht

Damen - Spielbericht

Damen II - Spielbericht

Herren 30 - Spielbericht

Herren 40 - Spielbericht

Damen 40 - Spielbericht

Bambini 12 - Spielbericht

Bambini 12 II - Spielbericht

 

Gut zu wissen:

In dieser Wintersaison spielen neun Jugend- und neun Erwachsenenmannschaften für den TB Erlangen.
Zudem tragen die Herren, die Herren II, sowie die Damen 40 II ihre Mannschaftsspiele auf dem heimischem Granulatboden der Tennishalle des TB Erlangen aus.







<- Zurück zu: Startseite